Vorstand 2018/19

Präsident/in:Julia Kohl
Vizepräsident/in:Thomas Kämmerer
Sekretär/in:Lukas Sommer
Clubmeister/in:
Karolin Schmidt-Bremme
Schatzmeister/in:Carolin Abeken
Beauftragte/r für PR & Öffentlichkeitsarbeit:Sinah Biesenbruck
Gästebeauftragte/r:Sinah Biesenbruck

Präsident/inDer Präsident ist erster Ansprechpartner und Repräsentant des Clubs. Er soll sich um eine harmonische Clubgemeinschaft bemühen und leitet alle Meetings.

Vizepräsident/in: Der Vizepräsident unterstützt den Präsidenten in seiner Arbeit. Ferner übernimmt er in seiner Abwesenheit dessen Amt und Verantwortung.

Sekretär/in: Der Sekretär ist für die Protokolle sowie Adress- und Mailinglisten verantwortlich. Er koordiniert die Interaktion mit den Gästen und verwaltet alle Termine.

Clubmeister/in: Der Clubmeister organisiert das Clubprogramm. Er gestaltet das Quartalsprogramm mit Vorträgen, Betriebsbesichtigungen, Aktionen usw. und koordiniert alle Termine.

Schatzmeister/in: Der Schatzmeister ist für die Finanzen des Clubs verantwortlich. Er übernimmt die Verwaltung der Mitgliederbeiträge und ist Ansprechpartner in Versicherungsfragen.

Beauftragte/r für Soziales: Der Beauftragte für Soziales hat die Aufgabe die Säule “Helfen” mit Leben zu füllen und ist zentraler Koordinator für alle Sozialaktionen im Club. Dazu gehört auch, Aufgaben auf die Mitglieder zu verteilen, damit alle die Chance haben zu helfen.

Beauftragte/r für Internationales: Der Beauftragte für Internationales pflegt regelmäßig den Austausch mit den internationalen Partnerclubs. Besuche in die Heimatstädte der Partnerclubs oder allgemeine Clubreisen zu organisieren fallen in seinen Aufgabenbereich.

Beauftragte/r für PR und Öffentlichkeitsarbeit: Der Beauftragte für PR und Öffentlichkeitsarbeit ist für die Außendarstellung des Clubs verantwortlich. Er betreut Pressekontakte und entsprechende Ansprechpartner. Darüber hinaus gestaltet er den Internetauftritt des Clubs.

Gästebeauftragte/r: Der Gästebeauftragte betreut die Gäste des Clubs und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.