Ämterübergabe in der Caprivi Lounge

Im Juni feierten wir unsere Ämterübergabe in der Caprivi Lounge am Hochschulcampus in Osnabrück..

Wir sind gespannt auf das kommende Clubjahr und freuen uns auf

…spannende Vorträge/Führungen 
…Sozialaktionen
…und weitere Hands-On Projekte

 

Rotary Ämterübergabe 2018

Wir besuchten die Ämterübergabe unseres Rotary Patenclubs

Bei sommerlichen Temperaturen in optimaler Kulisse konnten wir uns austauschen und freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte. Eine tolle Umgebung auf der Landesgartenschau Bad Iburg!

Planungsmeeting

Bei unserem Planungsmeeting konnten wir die laufenden Projekte auf den neuesten Stand bringen – danach war noch Zeit für ein Feierabendgetränk

_______________
Ihr wollt Euch engagieren und wollt gerne mal vorbeischauen? Schreibt uns eine Nachricht und kommt vorbei…Wir freuen uns auf Euch!

 

Film ab!

Film ab… für die Bundessozialaktion!

Nach einem langen Tag gehen die Dreharbeiten unseres Hospizfilms zu Ende – wir sind dankbar für alle Eindrücke, Menschen und Emotionen, die wir heute erleben konnten.

Den Film gibt es bald zu sehen..seid gespannt!

 

Hands-On für das Osnabrücker Hospiz

 Hands-On im Labyrinth

Am Wochenende haben wir uns der Gedenkstätte des Osnabrücker Hospiz gewidmet. Die mühevoll gestaltete Fläche am Friedhof wurde teilweise zerstört – wir haben zusammen mit dem Hospiz und dem Blumenhandel Jeda aufgeräumt, gepflanzt und repariert.. 

Zusammen mit oben genannten Institutionen konnten wir diesen wichtigen Ort wieder herrichten und hoffen, dass wir Angehörigen und Interessierten einen Platz für Trauer, Hoffnung und Erinnerungen ermöglichen können

 

Führung OKE

Das war….

unser Besichtigungsmeeting bei der OKE Group

Hättet ihr’s gewusst?
Das internationale Unternehmen produziert unter Anderem für die Automobilbranche und wir alle kommen jeden Tag mit Produkten von OKE in Berührung! 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die spannende Führung und den Einblick in die Kunststoffverarbeitungsbranche. Danke auch an Leo, der das Ganze für uns organisiert hat
Auch einige Gäste waren dabei: Antonia, Marisa und Johannes

…eine Menge Motivation
…tolle Gäste &
…konkrete Planungen

das war unser erfolgreiches Meeting zu verschiedenen Ideen, die schon bald in die Tat umgesetzt werden!

Freut Euch auf eine Mischung aus BuSo, Naturschutz und Hands-On Aktionen!

Besonders gefreut haben wir uns über Antonia (Rotaract Lemgo-Lippe) , Jan (Rotaract Club München-Residenz) und Ela (vielen bekannt vom Benefiz-Poetry-Slam)
die wir gerne wiedersehen möchten – schön, dass ihr dabei wart!

Vortrag “Patientensicherheit”

In unserem Vortragsmeeting erfuhren wir mehr über das Thema „Patientensicherheit“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Prof. Dr. Peter Gausmann für diesen spannenden Einblick und können bestätigen:

„Wir haben Vertrauen!“

Besichtigung der Firma Mölk

Wie kommt die Zeitung in den Supermarkt?

Welche Regeln gibt es im Geschäft des Pressegrossos?

Und was passiert eigentlich mit den Zeitschriften, die nicht verkauft werden?

Diese und noch viele weitere Fragen wurden uns bei der Firmenbesichtigung der Mölk Media GmbH in Osnabrück beantwortet..

Ein ganz herzliches Dankeschön an Jan-Felix Simon, der uns mitgenommen hat in die Welt der bedeutsamen Medien dieser Zeit!

______________

Anschließend konnten wir die Planung für unser BuSo-Projekt fortsetzen….seid gespannt!