1. Rotaract Workshop

Wir hatten am Dienstag einen tollen Workshop zum Thema: was ist Rotaract für uns ? 💭

Dabei haben wir die letzte Zeit Revue passieren lassen und überlegt, was gut lief, was noch einer Verbesserung bedarf und wie wir zukünftig die Clubarbeit, Projekte und die zusammenarbeiten mit anderen Clubs und Organisationen gestalten wollen.
Sehr gefreut hat uns die Teilnahme von den Gästen aus dem RAC Lippe-Hellweg sowie von unserem RAC-Beauftragten Lutz Diedrich aus dem RC Melle-Wittlage.

Wir hoffen, die Anmerkungen und wünsche von Mitgliedern und Gästen gut umsetzen zu können und freuen uns auf eine weiterhin gute Gemeinschaft! 🤝

Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Innenbereich

Vortrag über Mineralwasser

Unser Dienstagsmeeting begann mit einem sehr interessanten Vortrag über Mineralwasser💧– vielen Dank dafür an den Referenten Thomas! 😊

Dieses Mal hatten wir einen Gast aus dem RC Melle-Wittlage, den Rotarier Lutz Diedrich. Mit ihm sprachen wir über gemeinsame Projekte und Engagements sowie regelmäßige gegenseitige Besuche.
Wir danken sehr für den Besuch und das nette Gespräch und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! 🤝

Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Innenbereich

Spende an Don Bosco

Erste Sozialaktion des Jahres: 

Schränke, Stühle, Bücher 📚, Elektrogeräte, Kleidung 👗👕👖, Geschirr 🍽und Deko… bei unseren Spenden für Don Bosco war all‘ das dabei! Viele schöne Sachen, mit denen wir sicherlich eine große Freude machen. 😊

Wir freuen uns, dass wir eine so umfangreiche Spende abgeben konnten und bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben. 🙏

Bild könnte enthalten: Auto und im Freien

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Besuch des Govenors

Bei unserem Meeting am Dienstag hatten wir den Govenor Carl-Ludwig Dörwald sowie den Präsidenten unseres Patenclubs und weitere Rotarier zu Besuch.
So hatten wir die Möglichkeit uns über Aktionen auszutauschen und diese zusammen zu planen.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf eine gute Zusammenarbeit 🤝 und auf eine gemeinsame Rotary Convention im Mai.😊😍

Besonders gefreut haben wir uns auch über unseren neuen Gast Anna – schön, dass du dabei warst! 🙌

Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen

Spendenübergabe an die Kindertafel

Am Montag haben wir den Scheck mit dem Erlös vom Weihnachtsmarkt an die Osnabrücker Kindertafel übergeben. Durch den Verkauf von Glühwein und Plätzchen konnten 1.700€ gespendet werden! 👍🏻

Wir freuen uns, der Kindertafel mit unserer Spende helfen zu können und danken allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.☺️

Auch die NOZ war bei der Übergabe mit dabei, den Artikel findet ihr unter folgendem Link:

Neujahrsempfang beim Rotary Patenclub

Am Samstag waren wir beim jährlich stattfindenden Neujahrsempfang unseres Patenclubs. Wir wurden wieder einmal herzlich empfangen und hatten viel Spaß.

Es war ein schöner Abend mit einer super Band und lustigen Aktionen (z.B. Bier Pong 🍺)

Wir danken für die Einladung und den tollen Abend und freuen uns schon aufs nächste Jahr! 😊

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen und Innenbereich

 

Weihnachtsfeier

🎅🏻 Bei unserer Weihnachtsfeier haben wir es uns gutgehen lassen! Rückblickend bestand das letzte halbe Jahr aus tollen Sozialaktionen und Vorträgen. Im Anschluss an ein leckeres Buffet haben wir es uns mit Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht und noch bis in die späteren Abendstunden geredet, gelacht und gefeiert. Wir freuen uns auf weitere tolle gemeinsame Momente und Aktionen. 🎅🏻

Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, Innenbereich

Bild könnte enthalten: Innenbereich

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Tisch, Essen und Innenbereich

Bild könnte enthalten: Innenbereich

Unser Beitrag zur Bundessozialaktion 2018 – Der Hospizfilm

🎥 Seit einigen Monaten haben wir immer wieder über den Film berichtet, den wir in Zusammenarbeit mit dem Osnabrücker Hospiz gedreht haben. Die Idee hierfür ist im Rahmen der Bundessozialaktion (BuSo) 2018 „Eine Million Menschenleben“ entstanden. Mit dem Film möchten wir auf die tolle Arbeit, die in den Hospizen geleistet wird, aufmerksam machen. Den Film könnt ihr nun hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=onrpUUx0CCQ&feature=youtu.be

Wir hoffen, ihr seid genauso begeistert von dem Ergebnis wie wir! 😍 🎥

Weihnachtsmarktaktion 2018

Die jährliche Weihnachtsmarktaktion zugunsten der Osnabrücker Kindertafel war wieder ein voller Erfolg 😊. Letztes Wochenende wurden für den guten Zweck 56 Liter Glühwein und 170 Tüten selbstgebackene Plätzchen verkauft 🍪🍷⭐️🎄🎅🏻 .
Dank Eurer Unterstützung können wir nun 1.700 € an die Osnabrücker Kindertafel spenden 🎉.
Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und freuen uns auf die kommenden Sozialaktionen im nächsten Jahr! ☺️

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Innenbereich