Weihnachtsfeier

🎅🏻 Bei unserer Weihnachtsfeier haben wir es uns gutgehen lassen! Rückblickend bestand das letzte halbe Jahr aus tollen Sozialaktionen und Vorträgen. Im Anschluss an ein leckeres Buffet haben wir es uns mit Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht und noch bis in die späteren Abendstunden geredet, gelacht und gefeiert. Wir freuen uns auf weitere tolle gemeinsame Momente und Aktionen. 🎅🏻

Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, Innenbereich

Bild könnte enthalten: Innenbereich

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Tisch, Essen und Innenbereich

Bild könnte enthalten: Innenbereich

Unser Beitrag zur Bundessozialaktion 2018 – Der Hospizfilm

🎥 Seit einigen Monaten haben wir immer wieder über den Film berichtet, den wir in Zusammenarbeit mit dem Osnabrücker Hospiz gedreht haben. Die Idee hierfür ist im Rahmen der Bundessozialaktion (BuSo) 2018 „Eine Million Menschenleben“ entstanden. Mit dem Film möchten wir auf die tolle Arbeit, die in den Hospizen geleistet wird, aufmerksam machen. Den Film könnt ihr nun hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=onrpUUx0CCQ&feature=youtu.be

Wir hoffen, ihr seid genauso begeistert von dem Ergebnis wie wir! 😍 🎥

Weihnachtsmarktaktion 2018

Die jährliche Weihnachtsmarktaktion zugunsten der Osnabrücker Kindertafel war wieder ein voller Erfolg 😊. Letztes Wochenende wurden für den guten Zweck 56 Liter Glühwein und 170 Tüten selbstgebackene Plätzchen verkauft 🍪🍷⭐️🎄🎅🏻 .
Dank Eurer Unterstützung können wir nun 1.700 € an die Osnabrücker Kindertafel spenden 🎉.
Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und freuen uns auf die kommenden Sozialaktionen im nächsten Jahr! ☺️

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Innenbereich

Besichtigung der Echterhoff GmbH

Letzten Dienstag haben wir uns das Unternehmen Echterhoff angesehen.🛠

Wusstet ihr wie teuer ein Kilometer Autobahn ist? Oder wie Brücken gebaut werden können ohne den täglichen Verkehr zu behindern?🤔🛣
Der spannende Vortrag von Thomas Echterhoff hat uns diese Fragen beantwortet – vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen der Baubranche!😊

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

Besichtigung des Christlichen Kinderhospitals Osnabrück

Spaß für groß & klein und ein interessanter Vortrag…

… das war unsere Besichtigung im christlichen Kinderhospital diesen Dienstag. 👩🏼‍⚕️👨🏽‍⚕️

Prof. Dr. Norbert Albers hat uns einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht – vielen Dank dafür!☺️

👉🏻 Das CKO gehört zu den TOP 10 Kinderkliniken in Deutschland. Wir konnten den einzigartigen Bau bestaunen und nicht widerstehen auch die Spielsachen der Kleinen auszuprobieren. 🙊🚗
Besonders einprägsam ist die Eingangshalle mit einer riesigen Giraffe 🦒 & einer Rutsche – für alle Altersgruppen. 💁🏻‍♀️

Hochachtung vor der Arbeit des CKO!😊

Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen und Personen, die stehen

Ämterübergabe in der Caprivi Lounge

Im Juni feierten wir unsere Ämterübergabe in der Caprivi Lounge am Hochschulcampus in Osnabrück..

Wir sind gespannt auf das kommende Clubjahr und freuen uns auf

…spannende Vorträge/Führungen 
…Sozialaktionen
…und weitere Hands-On Projekte

 

Rotary Ämterübergabe 2018

Wir besuchten die Ämterübergabe unseres Rotary Patenclubs

Bei sommerlichen Temperaturen in optimaler Kulisse konnten wir uns austauschen und freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte. Eine tolle Umgebung auf der Landesgartenschau Bad Iburg!

Planungsmeeting

Bei unserem Planungsmeeting konnten wir die laufenden Projekte auf den neuesten Stand bringen – danach war noch Zeit für ein Feierabendgetränk

_______________
Ihr wollt Euch engagieren und wollt gerne mal vorbeischauen? Schreibt uns eine Nachricht und kommt vorbei…Wir freuen uns auf Euch!

 

Film ab!

Film ab… für die Bundessozialaktion!

Nach einem langen Tag gehen die Dreharbeiten unseres Hospizfilms zu Ende – wir sind dankbar für alle Eindrücke, Menschen und Emotionen, die wir heute erleben konnten.

Den Film gibt es bald zu sehen..seid gespannt!

 

Hands-On für das Osnabrücker Hospiz

 Hands-On im Labyrinth

Am Wochenende haben wir uns der Gedenkstätte des Osnabrücker Hospiz gewidmet. Die mühevoll gestaltete Fläche am Friedhof wurde teilweise zerstört – wir haben zusammen mit dem Hospiz und dem Blumenhandel Jeda aufgeräumt, gepflanzt und repariert.. 

Zusammen mit oben genannten Institutionen konnten wir diesen wichtigen Ort wieder herrichten und hoffen, dass wir Angehörigen und Interessierten einen Platz für Trauer, Hoffnung und Erinnerungen ermöglichen können