Kalender: Januar

Das passiert….im restlichen Januar

nach unserer Neujahrsfeier am 9. Januar erwarten Euch noch diese Termine:

  • 16. Januar Loungemeeting
  • 23. Januar Gegenbesuch des Satelliten-Clubs 
  • 30. Januar Loungemeeting

(Die Location der Loungemeetings wird wie immer kurzfristig bestimmt. Wenn ihr also dabei sein wollt, schreibt uns gerne eine Nachricht. Wir halten euch dann gerne auf dem Laufenden!)

Zum Jahresende…

Wünschen wir Euch einen guten Rutsch und freuen uns auf ein erfolgreiches nächstes Jahr 2018 mit…
…tollen Projekten
…interessanten Vorträgen
…und inspirierenden Gesprächen!

Weihnachtsfeier 2017

Am 16. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier statt – bei festlichem Essen und toller Atmosphäre in der caffewerkstatt konnten wir einen schönen Abend verbringen!

Ein großes Dankeschön an die Caffewerkstatt für diese super Location!

Backen für die Weihnachtsmarktaktion

..Glühwein trinken und dabei Gutes tun? Das geht!

Am ersten Dezemberwochenende werden wir auf dem historischen Weihnachtsmarkt in Osnabrück mit einem Stand vertreten sein, um Glühwein, Kekse und Punsch gegen Spende zu verkaufen – die Spende wird der Osnabrücker Kindertafel zugute kommen.

Spendenübergabe an das Osnabrücker Hospiz

Am 20. November fand die offizielle Spendenübergabe an das Osnabrücker Hospiz statt!

Zusammen mit dem Der Zauber von OS , Dr. Vogel – Club Osnabrück , Gerolsteiner,  fritz-kola und der anliegenden Musikschule Umweltorientierte Musikschule Osnabrück und den zahlreichen Zuschauern unseres Benefizslams konnten wir eine Spendensumme von….

…1.702,20€ erzielen!

Wir sind überglücklich, eine so tolle und engagierte Einrichtung unterstützen zu können und freuen uns schon auf den nächsten Benefizslam!

 

Loungemeeting am 7. November

…das Loungemeeting am 7. November

Wir freuen uns über Neaulec und Lukas – schön, dass Ihr dabei wart! Wir sind gespannt auf weitere Meetings mit Euch!

Außerdem begrüßen wir Lea zurück, sie war für eine Zeit lang in Hamburg und ist nun wieder zurück bei uns im schönen Osnabrück gelandet!

 

Vortragsmeeting 24. Oktober

…sie hat Kunst & Kunstgeschichte studiert

…sie malt mit Altöl, Bier, Kaffee und Chlorreiniger

…sie hat den Piepenbrock Förderpreis gewonnen und sie

..war unser Vortragsgast beim Vortragsmeeting am 24. Oktober im Schloss Osnabrück

Danke Leonie Hofhaus, dass Du uns einen interessanten Einblick in die künstlerische Welt gegeben hast – wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Werken und Installationen!

Benefizslam am 19. Oktober

Am 19. Oktober diesen Jahres fand unser zweiter Benefizslam zu Gunsten des Osnabrücker Hospiz statt.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die da waren, allen Mitveranstaltern (Der Zauber von Os & Dr. Vogel Club Osnabrück) und vor Allem den Slammern Alicia, Ela, Sadaf, Andreas, Johannes und Tom für diese großartige Veranstaltung!

Dieses Jahr haben wir gleich zwei Gewinner: Alicia und Tom

Die genaue Spendensumme geben wir in Kürze bekannt!

Eins können wir jetzt schon sagen: 
Der Benefizslam 3.0 kommt bestimmt!